Die verschiedenen Produkte sind in verschiedenen Ländern in den Beständen verschiedener Antiquitätenhändler zu finden, die sich auf bestimmte Epochen spezialisiert haben. Es ist in der Tat wichtig, hochwertige Gegenstände und Möbel zu präsentieren und eine große Auswahl anzubieten. Diese Website ist daher ein Zusammenschluss verschiedener Antiquitätenhändler, die ihre Produkte auf dieser Website präsentieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, zu überprüfen, ob das Produkt noch vorrätig ist und somit nach der Entscheidung, die Sie für den Transport getroffen haben, um uns zu erlauben, Sie über den Preis der vollständigen Dienstleistung zu informieren.
Die Transportzeit des Materials hängt von seiner Größe, der Art des Transports und der Urlaubszeit ab. Im Juli und August kann sich die Lieferzeit um mehrere Wochen verlängern, weil der Antiquitätenhändler unter Umständen in Urlaub sind. Es ist also wichtig, dies bei der Bestellung Ihres Produkts zu berücksichtigen. Die Dauer des Transportes beträgt meistens 2 bis 3 Wochen, außer an Weinachten, im Neuen Jahr, an Ostern, oder während des Sommerurlaubs.
Es kann passieren, dass das von Ihnen gewählte Produkt bereits verkauft wurde (sehr selten). In diesem Fall werden wir versuchen, Ihnen ein ähnliches Produkt anzubieten.
Da es sich um Produkte handelt, die es in der Regel nur einmal gibt, müssen das Produkt und der Transport im Voraus bezahlt werden, bevor das Objekt die Räumlichkeiten des Antiquitätenhändlers verlässt.
Da es sich fast ausschließlich um Einzelstücke handelt ist die Art des Transports sehr wichtig. Sie haben die Wahl zwischen einem auf Antiquitäten spezialisierten Transporteur, der die Ware verpackt und bei der Abholung fotografiert. Sie werden Ihre Möbel direkt zu Ihnen nach Hause oder an die von Ihnen angegebene Adresse in einen bestimmten Raum liefern. Der Unterschied im Preis für den Transport liegt in der Wahl, die Sie treffen. Eine andere Lösung wäre für antike Möbel, die nicht restauriert sind und die auch nicht mit empfindlichen Intarsien bestückt sind. Diese könnten als einfacher Transport von Möbeln möglich sein. Je nach Wunsch und Auswahl senden wir Ihnen hierzu ein Angebot zu. Auch kann eine Beförderung von Gegenständen schneller erfolgen, wenn diese mit gängigen Transportunternehmen verschickt werden. Wir wissen, dass einige Gegenstände nicht auf diese Weise verschickt werden können, da das Risiko einer Beschädigung aufgrund der Einzigartigkeit sehr schwierig zu handhaben wären.
Für den Transport fallen je nach der von Ihnen gewählten Transportart zusätzliche Kosten an.
Ja! Wenn das von uns gelieferte Produkt aus irgendeinem Grund nicht Ihren Wünschen entsprechen sollte, müssten Sie auf jeden Fall für den Rücktransport der Ware aufkommen.
Normalerweise können Sie Ihre Antiquität innerhalb von 15 Tagen auf eigene Kosten zurücksenden, vorausgesetzt, dass die Antiquität nicht durch Unachtsamkeit oder wissentlich beschädigt oder verändert wurde. Zum Beispiel: Veränderung oder Beschädigung des Produkts beim Öffnen des Kartons, in dem das Produkt an Sie geschickt wurde. Alle Produkte werden vor dem Verladen fotografiert, um den Zustand vor dem Verpacken zu überprüfen und um Schwierigkeiten durch ungerechtfertigte Reklamationen zu vermeiden. Wir bitten Sie auch, sich zu vergewissern, dass der Antiquitätenhändler die Rückgabe des Materials akzeptiert. Einige Antiquitätenhändler lehnen es ab, ihre Waren zurückzunehmen. Diese Informationen sind in der Beschreibung des Artikels enthalten. Bitte sorgfältig prüfen oder nachfragen, falls Sie unsicher sind.
Antiquitäten, die nicht restauriert und "so wie sie sind" verkauft wurden, sind nicht beschädigt. Solche Informationen sind Teil der Artikelbeschreibung. Eine Reklamation bei dieser Art von Produkten ist schwierig, da in der Regel der Preis niedriger ist und berücksichtigt werden sollte, dass keine Restaurierung vorgenommen wurde. Bitte sehen Sie sich die Bilder Ihrer Produkte genau an, um sicherzustellen, dass die von Ihnen getroffene Wahl mit Ihren Erwartungen übereinstimmt und um Überraschungen zu vermeiden, wenn Ihre Produkte ankommen. Die Bilder sind daher ein wichtiger Teil des Kaufvertrags. Eine Rückgabe von Produkten, die möglicherweise während des Transports beschädigt wurden, ist es notwendig, die Verpackung und das Produkt nach der Ankunft und in Anwesenheit des Transporteurs zu dokumentieren. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe: Wenn das Paket an Sie übergeben wurde und der Zusteller das Haus verlassen hat und Sie uns danach mitteilen, dass das Produkt beschädigt ist, ohne auf dem Gerät oder Lieferschein des Zustellers vermerkt zu haben, dass das Produkt beschädigt ankam, entfällt der Versicherungsschutz für einen Transportschaden. Wir bitten Sie daher, sich zu vergewissern, dass das Produkt bei der Ankunft nicht beschädigt ist, und dies gegebenenfalls auf dem Scanner oder Lieferschein des Spediteurs vermerken zu lassen, denn ohne wird es sehr schwierig sein, den Streitfall ordnungsgemäß zu regeln. Der zweite Grund, warum wir Sie darum bitten ihre Gegenstände bei der Ankunft zu überprüfen ist es, dass es nicht zu Streitigkeiten aufgrund eines von Ihnen nicht dokumentierten Schadens kommen kann. Es ist in unserem Interesse, dass Sie mit unseren Dienstleistungen und Produkten zufrieden sind und wir entsprechend auf Ihre Bedürfnisse reagieren können.